fbpx
Persönliche Videovorstellung in 60 Sekunden ✓ Maximale Transparenz ✓ Schnelle Übersicht ✓ Hohe Vergleichbarkeit

COACHINGSZENE » Marketing Coach

Marketing Coach

2 Marketing Coaches stellen sich im Video vor

Hier findest du 2 Marketing Coaches, die dich unterstützen, die richtige Marketing-Strategie umzusetzen. Alle Coaches stellen sich bei dir in persönlichen Videos vor. Dies macht deine Coach-Suche so persönlich wie nie zuvor.

Marketing Coaches in deiner Stadt finden:

  • Ute Schmeiser
    -
    Coaching: Bundesweit
    Marken-Beratung für Berater/Coaches und kleine/mittlere Unternehmen. Themen: Markenbildung, Employer Branding, Leitbildentwicklung, Social Media.
    www.schmeiser-marketing.de
  • Daniel Melle
    -
    Coaching: Bundesweit & Online
    Daniel Melle ist der Coach für dein Personal Brand. Mit klarem Blick für Persönlichkeit unterstützt er, eine authentische Positionierung zu finden.
    www.mutonline.de

Häufige Fragen

FAQ zum Thema Marketing Coaching

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zum Thema Marketing Coaching. Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Sende uns eine E-Mail an kontakt@coachingszene.de. Unser Coachingszene Team hilft dir gern weiter.

Alle Fragen auf einen Blick:

Was ist Marketing Coaching?

Marketing Coaching unterstützt Menschen dabei, die richtige Marketing-Strategie umzusetzen und sich dabei im Wettbewerbskampf von der breiten Masse abzuheben. Der Marketing Coach begleitet seinen Coachee auf dem Weg zum Erfolg - angefangen bei der Positionierung und der richtigen Ansprache der Zielgruppe bis hin zur Auswahl der konkreten Marketingkanäle und deren Umsetzung. Der Marketing Coach greift beim Marketing Coaching auf bewährte Methoden zurück. SWOT-Analyse, MindMap oder Brainstorming sind beliebte Marketingtools.

 

Marketing Coaching

Für wen eignet sich ein Marketing Coach?

Die typischen Zielgruppen sind:

  • Freiberufler und Selbständige
  • Unternehmer
  • Start-Ups
  • Mittelständische Unternehmen
  • Großunternehmen
  • Führungskräfte
  • Geschäftsführer
  • Angestellte
  • Einzelpersonen
  • Gründer
  • Kaufleute
  • Vereine und Verbände

Bei welchen Themen unterstützt mich ein Marketing Coach?

  • Entwicklung Marketingstrategie
  • Social Media Coaching
  • Employer Branding
  • Unternehmenswachstum
  • Umsatzsteigerung
  • Neue Medien
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Kundenbindung
  • Kundenloyalität
  • Positionierung
  • Markenentwicklung

Welche Methoden kommen zur Anwendung?

  • Gespräche
  • Fragetechniken
  • Feedbackgespräche
  • Storytelling
  • Sparring
  • Impulsvorträge
  • Visualisierung
  • Marketingstrategie Beratung
  • SWOT-Analyse
  • MindMap
  • E-Coaching
  • Social Media Coaching
  • Facebook Workshop
  • Visions Coaching
  • Fachvorträge
  • Workshops und Schulungen

Welche Formate gibt es?

Übliche Formate sind:

  • Einzelcoaching
  • Gruppencoaching
  • Kurz-Coaching
  • Online-Coaching (z.B. Skype-Videokonferenz)
  • Training
  • Workshop
  • Seminar

Finde deinen Coach in verwandten Themen