fbpx

COACHINGSZENE » Marketing Coach

2 Marketing Coaches stellen sich persönlich vor

Finde den Marketing Coach, der persönlich zu dir passt!

Diese 2 Coaches stellen sich jeweils in kurzen Videos vor und bieten dir eine Coachsuche mit 100% Persönlichkeit.

Coaches aus meiner Stadt finden

Finde deinen persönlichen Marketing Coach auch direkt bei dir vor Ort in folgenden Städten:

  • -
    Daniel Melle
    mutonline.de
    Daniel Melle ist der Coach für dein Personal Brand. Mit klarem Blick für Persönlichkeit unterstützt er, eine authentische Positionierung zu finden.
    Coaching: Bundesweit & Online
  • -
    Ute Schmeiser
    schmeiser-marketing.de
    Marken-Beratung für Berater/Coaches und kleine/mittlere Unternehmen. Themen: Markenbildung, Employer Branding, Leitbildentwicklung, Social Media.
    Coaching: Bundesweit

Thomas Jordan, Stressmanagement Coach

"Ich finde die Idee von Coachingszene echt gut, da man auf diesem Weg schnell einen kleinen persönlichen Eindruck von den Coaches bekommt und somit die "Hürde" des Erstkontaktes ein wenig kleiner wird."

Angela Schreiner, Interkultureller Coach

"Ich bin Mitglied der ersten Stunde bei der persönlichen Coachingplattform Coachingszene.de. Hier kann man sich durch persönliche Videos einen ersten Eindruck über den Coach verschaffen und so feststellen ob der Coach auch auf der persönlichen Ebene zu einem passt."

Finde Coaches in verwandten Themen.

Auch diese Coaches stellen sich jeweils in kurzen Videos vor und bieten dir eine Coachsuche mit 100% Persönlichkeit.

  • Vertriebscoach
    Vertriebscoach
    Diese 9 Vertriebscoaches unterstützen dich bei der Entwicklung einer effizienten Vertriebsstrategie.
    Jetzt Ansehen
  • Mediencoach
    Mediencoach
    Diese beiden Mediencoaches begleiten dich auf dem Weg zu einem professionellen, authentischen und erfolgreichen Video- und TV-Auftritt.
    Jetzt Ansehen
  • Digital Business Coach
    Digital Business Coach
    Willi Kilian unterstützt Unternehmen als Digital Business Coach bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
    Jetzt Ansehen

Was ist Marketing Coaching?

Marketing Coaching unterstützt Menschen dabei, die richtige Marketing-Strategie umzusetzen und sich dabei im Wettbewerbskampf von der breiten Masse abzuheben. Der Marketing Coach begleitet seinen Coachee auf dem Weg zum Erfolg - angefangen bei der Positionierung und der richtigen Ansprache der Zielgruppe bis hin zur Auswahl der konkreten Marketingkanäle und deren Umsetzung. Der Marketing Coach greift beim Marketing Coaching auf bewährte Methoden zurück. SWOT-Analyse, MindMap oder Brainstorming sind beliebte Marketingtools.

Marketing Coaching

Für wen eignet sich ein Marketing Coach?

Marketing Coaching eignet sich für:

  • Freiberufler und Selbständige
  • Unternehmer
  • Start-Ups
  • Mittelständische Unternehmen
  • Großunternehmen
  • Führungskräfte
  • Geschäftsführer
  • Angestellte
  • Einzelpersonen
  • Gründer
  • Kaufleute
  • Vereine und Verbände

Bei welchen Themen hilft mir ein Marketing Coach?

Ein Marketing Coach hilft dir bei:

  • Entwicklung Marketingstrategie
  • Social Media Coaching
  • Employer Branding
  • Unternehmenswachstum
  • Umsatzsteigerung
  • Neue Medien
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Kundenbindung
  • Kundenloyalität
  • Positionierung
  • Markenentwicklung

Was beinhaltet ein Marketing Coaching?

Ein Marketing Coaching kann folgende Methoden beinhalten:

  • Gespräche
  • Fragetechniken
  • Feedbackgespräche
  • Storytelling
  • Sparring
  • Impulsvorträge
  • Visualisierung
  • Marketingstrategie Beratung
  • SWOT-Analyse
  • MindMap
  • E-Coaching
  • Social Media Coaching
  • Facebook Workshop
  • Visions Coaching
  • Fachvorträge
  • Workshops und Schulungen

Was kostet ein Marketing Coach?

Die Kosten für einen Marketing Coach kann man nicht so einfach pauschalisieren. Preisbildende Faktoren sind oft die Erfahrung und Hintergrund des Coaches, die Zielgruppe und der Umfang des Marketing Coachings. Viele Coaches bieten hier auch Festpreise für bestimmte Trainings an. Grundsätzlich wird beim Coaching in den meisten Fällen nach Stundenbasis abgerechnet. Der Bundesverband für Training, Beratung und Coaching (bdvt.de) hat die Stundenpreise für Coaches im Allgemeinen untersucht und schätzt einen Preis von 190€/ Stunde für Coach-Einsteiger und 250€ - 400€ für Professionals als angemessen. Senior-Professionals können demnach sogar Stundensätze ab 400€ berechnen. Der Verband nimmt Coaching-Qualität, Coaching-Methoden und Coaching-Formate als Basis für die Preisbildung. In der Regel klären dich Marketing Coaches bereits auf der eigenen Webseite, spätestens aber im ersten persönlichen Gespräch über die Kosten des Coachings auf.

Welche Formate gibt es beim Marketing Coaching?

Jeder Marketing Coach entscheidet selber, welche Formate er anbietet. Übliche Formate sind:

  • Einzelcoaching
  • Gruppencoaching
  • Kurz-Coaching
  • Online-Coaching (z.B. Skype-Videokonferenz)
  • Training
  • Workshop
  • Seminar