Wie Du Deine Ziele endlich erreichen kannst

Neue Routinen in den Alltag zu integrieren, ist leichter gesagt als getan. Schließlich ist die anfangs gegebene Euphorie schnell verflogen und somit ist man wieder in seiner gewohnten Komfortzone.

Doch irgendwie muss das doch mit dem Sport, dem gesünderen Essen oder dem integrieren eines neuen Hobbys funktionieren – doch wie?
Vielleicht findest Du Deine Antworten hier… 🙂

1. zu hohe Ziele

Mit kleinen Schritten kommst Du viel leichter an das Ziel!
Daher nimm Dir nicht zu viel auf einmal vor. Setze Dir am besten Zwischenziele. Diese steigern Deine Motivation und Dein Durchhaltevermögen steigt somit!

 

2.Vision

Wenn Du dir Gedanken darüber gemacht hast, wohin Deine Reise gehen soll und was Du alles erreichen möchtest, dann nimm Dir Zeit um Deine Ziele nochmals definiert aufzuschreiben! Und das möglichst terminiert!

Desweiteren kannst Du Deine Ziele verstärken, indem Du ein Vision- Board erstellst. Hier klebst Du alles auf, was Deine Ziele bildlich darstellen lassen. Warum? Dein Kopf in Bilder! Darum! Somit hilfst Du Deinem Gehirn Deine Träume, Visionen und Ziele besser zu visualisieren, zu verankern und letztendlich zu verwirklichen.

 

3. In der Ruhe liegt die Kraft

Auf den Weg zu neuen Routinen und Gewohnheit ist eines besonders wichtig: Geduld.
Wie heißt es immer so schön? Die Übung macht den Meister.
Gib Dir Zeit diese in Deinen Alltag zu integrieren.
Denke hierbei an die 31/90-Regel:
Wenn Du etwas 31 Tage lang machst, wird es zur Gewohnheit! Und was gewohnt im Alltag integriert ist, dass passiert einfach automatisch und fällt ganz leicht.

Die weiteren 90 Tage benötigt Dein Gehirn, um die Gewohnheit ins Unterbewusstsein abzuspeichern.

Feier Dich selbst für jeden kleinen Erfolg und sei stolz auf Dich, dass Du etwas verändern möchtest.

 

4. Belohn dich

Belohne Dich selbst, wenn Du ein Ziel erreicht hast!
Es können die simpelsten Dinge sein. Doch hierbei ist es wichtig, Dich mit etwas zu belohnen, was Dich wirklich glücklich macht.

5. Der frühe Vogel fängt den Wurm

Erledige da, was Du Dir vornimmst direkt am Anfang des Tages. Mach Dir Deine morgendliche Energie zu nutzen. Das ist ein absoluter Gamechanger!

 

6. Teamwork makes dreamwork

Schaue Dich in Deinem Umfeld um, mit wem Du ähnliche Ziele teilst. Ein Partner für gemeinsame Visionen kann unglaublich bereichernd sein. Schließlich könnt ihr euch gegenseitig motivieren und unterstützen.

Falls Du noch nicht das passende Umfeld gefunden hast, dann steck den Kopf nicht in den Sand, sondern auf coachingzene.de, denn hier findest Du Deine Unterstützung, die Dich an Dein Ziel bringen wird!

Video Pitch der Woche

Neue Video-Pitches

Wird geladen...