Bitte bei der Videoaufnahme beachten

Um eine gleichbleibende Qualität auf Coachingszene.de zu sichern, bitten wir Dich, bei der Aufnahme Deines Videos gewisse Videokriterien einzuhalten:

1. Querformat, HD/ Full HD (1080)

Bitte sende uns Dein Video im Querformat und in HD (bestenfalls Full HD). Smartphone, Web-Kamera oder Kompakt-Kamera verfügen in der Regel über solch eine Auflösung.

2. Video-Länge 15 Sekunden bis unbegrenzt, abhängig vom gebuchten Videoprofil

Bitte beachte die gebuchte Videolänge. Längere Videos werden nicht freigeschaltet:

Speed Pitch (Light up): Videolänge maximal 15 Sekunden

Speed Pitch+ (Spot on): Videolänge maximal 30 Sekunden

Elevator Pitch (1 Minute Rampenlicht): Videolänge maximal 1 Minute

Business Pitch (Maximales Spotlight): Videolänge unbegrenzt

Der Aufbau des Videos bleibt Dir überlassen. Produkte und Angebote dürfen gern erwähnt werden, sollten aber nebensächlich sein.

3. Direkte Ansprache mit Blick in die Kamera

Wir wollen 100% Persönlichkeit zeigen. Uns ist es daher wichtig, dass Dein Video eine direkte Ansprache mit Blick in die Kamera beinhaltet.

Bitte kein Image-Video!

Vielleicht besitzt Du schon ein Imagevideo. Dieses ist auch toll und erfüllt seinen Zweck. Wir wollen dem Nutzer aber alle Coaches so persönlich und authentisch wie möglich präsentieren. Statt Markenaufbau steht bei uns zunächst der persönliche Vertrauensaufbau im Vordergrund.
Wir bitten Dich daher auf „Hochglanzvideos“ mit Kamerafahrten, Off-Sprecher und vielen Schnitten zu verzichten. Es ist uns wichtig, dass es eine direkte Ansprache mit Blick in die Kamera ist.

4. Seriöser Hintergrund

Nutzer wollen Deiner Videobotschaft ungeteilt folgen können. Daher empfehlen wir einen ablenkungsfreien Hintergrund und eine minimale Geräuschkulisse.

Hinweis: Vor der Liveschaltung prüfen wir Dein Video gemäß unserer Qualitätskriterien. Sollte Dein Video nicht unseren Qualitätskriterien entsprechen, informieren wir Dich und besprechen gemeinsam, wie Dein Video verbessert werden kann.