Birte Hoff

Rated 5,0 out of 5

Videoprofil Vorstellung

Coaching ist eine lösungsorientierte Beratungsform, das heißt es geht darum die eigene, für dich persönlich beste passende Lösung zu finden. Es geht also darum mental und emotional gesund zu bleiben. Warum wir dafür manchmal Unterstützung brauchen? Seitdem wir auf der Welt sind, leben wir mit Vorschriften, Vorschlägen, Verboten, verrückten Ideen, Flausen im Kopf und noch viel mehr. Mit der Zeit brauchen wir nicht mehr die Eltern, die uns sagen was gesellschaftlich akzeptiert ist, sondern wir handeln automatisch ‚richtig‘. Dann gibt es aber immer mal wieder Momente in denen wir mit den gesellschaftlichen Vorschriften nicht so konform gehen.

In der höchstindividualisierten Gesellschaft in der wir leben, sehen wir uns einem enormen Leistungsdruck ausgesetzt. Dadurch stellen wir teilweise eigene Bedürfnisse hinten an oder verlernen gar sie wahrzunehmen. Wie jede einzelne Person darin eine Balance finden kann, können wir beim Coaching herausfinden.

Ich biete dir Pferdegesütztes Coaching an – aber warum Pferde? Sie sind sehr sensible Wesen und spiegeln unterbewusste Gedanken und Haltungen des Menschen wider. Da es die natürliche Sprache der Pferde ist nonverbal über die Körpersprache zu kommunizieren, verdeutlichen sie das, was wir mit unseren Körpern ausdrücken. Mit der Unterstützung der Pferde wird das Coaching effektiver, wirkungsvoller und weniger zeitintensiv für die*den Coachee und es kommt zu einem Coachingerlebnis der besonderen Art.

Immer wieder werde ich gefragt, wer meine Zielgruppe ist. Unsere Gesellschaft erwartet immer größere Spezialisierungen, wodurch eine höhere Expertise entstehen soll. Dem stehe ich kritisch gegenüber, deshalb möchte ich mich nicht auf eine Zielgruppe festlegen lassen. Eine Fokussierung in der Methodik erachte ich durchaus als sinnvoll, da so Wissen vertiefend angeeignet werden kann und somit eine höhere Qualität des Coachings entsteht. Meine Fokussierung richtet sich an alle Menschen, die ihr Leben genießen möchten, ihre Träume verwirklichen wollen (egal wie klein oder groß sie sein mögen) und dafür bereit sind etwas zu verändern. Man könnte meine Fokussierung auch in folgende Worte packen: Motivationscoaching, Frauen Empowerment, Life Coaching, Paarcoaching, Teamcoaching.

Life-Coaching

Im Life-Coaching gehe ich ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche ein. Du bist unzufrieden mit etwas in deinem Leben, zum Beispiel deiner Arbeit, deiner Beziehung oder dir selbst?
Du fragst dich manchmal, warum du das überhaupt noch alles machst?
Du fühlst dich manchmal vom Alltag überfordert?
Wir begeben uns immer mal wieder ganz gerne in Situationen, in denen wir vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen. Dann ist es sehr sinnvoll die Perspektive zu wechseln. Dafür brauchen wir häufig Unterstützung und deshalb ist Life-Coaching für alle hilfreich, die ihr Leben selbst und zufriedenstellend gestalten wollen.
Dazu kommt, dass durch all die sozialen, gesellschaftlichen, familiären und eigenen Ansprüche, Forderungen, Wünschen, Normen und Regeln es schon mal dazu kommen kann, dass wir uns überfordert, unsicher und unzufrieden fühlen. Vielleicht fragen wir uns, warum andere Menschen ein schöneres Leben leben, wir selbst wollen doch einfach nur ein gutes Leben haben.
Aber ‚einfach nur‘ ist gar nicht so einfach. Wissenschaftler:innen haben sich viel mit der Frage beschäftigt, was das ‚gute Leben‘ ist. Fest steht, dass es für jede:n etwas anderes bedeutet.

Beim Life-Coaching geht es außerdem darum, dich selbst wertzuschätzen. Und zwar alles an dir, was du tust und was du kannst. Es geht darum, stolz auf dich selbst zu sein. Es geht darum, deinen Körper so zu mögen, wie er ist. Es geht darum, nicht jedem Menschen gefallen zu wollen. Es geht darum, sich für deine Träume einzusetzen und sie zu verwirklichen. Es geht darum, Nein zu sagen und Grenzen zu setzen. Es geht darum, du selbst zu sein!
Mit der Methode des pferdegestützten Coachings unterstütze ich dich dabei, DEIN gutes Leben zu finden und dich so anzunehmen, wie du bist. Bestimme selbst, welches Leben du lebst!

Weitere Informationen findest du unter: www.birtehoff.de oder (bei spezifischen Fragen) unter: info@birtehoff.de

Frauen Empowerment

Frauen Empowerment hat nichts mit übertriebenem Feminismus oder mit Männer-Hass zu tun. Es geht darum, dich selbst wertzuschätzen. Und zwar alles an dir, was du tust und was du kannst. Es geht darum, stolz auf dich selbst zu sein. Es geht darum, deinen Körper so zu mögen, wie er ist. Es geht darum,

Mit dem Pferdegestützten Coaching unterstütze ich dich dabei, dich selbst so anzunehmen und so zu lieben wie du bist. Bestimme selbst, welches Leben du lebst!

Weitere Informationen findest du unter: www.birtehoff.de oder (bei spezifischen Fragen) unter: info@birtehoff.de

Teambuilding

Einen Parcour kreieren und durchlaufen oder mit 5 Personen und nur 6 Beinen und 3 Händen eine Strecke überqueren – im Teambuilding werdet ihr verschiedenen Herausforderungen begegnen und diese dann gemeinsam lösen. Ihr könnt zwischen der Methode des Zirkus Coachings oder des pferdegestützten Coachings wählen. Dabei trainieren wir in einem entspannten und fröhlichen Kontext die Kommunikation, die erfolgreiche Zusammenarbeit, das Verstehen und das Vertrauen. Durch das Reflektieren der Prozesse werden die Effizienz und die Arbeitsergebnisse gesteigert und verbessert.
In einem Team ist es entscheidend sich aufeinander verlassen zu können und eine offene und erfolgreiche Kommunikation zu pflegen.
Jede Person hat ihr Päckchen zu tragen und selbst wenn das im beruflichen Umfeld keine Rolle zu spielen scheint, spielt es eben doch eine sehr große Rolle. Denn es entscheidet darüber, wie wir Dinge wahrnehmen, ob wir etwas persönlich nehmen oder ob wir eine Situation gut händeln können. Nur Menschen, die emotional und psychisch fit sind, können eine sehr gute Leistung erbringen. Ich unterstütze dich dabei Zeit einzuräumen, sich um das Wohlbefinden des Teams, insbesondere auf emotionaler Ebene, zu kümmern.

Jedes Team (egal ob beruflich oder privat), dem etwas an einem reibungslosen Ablauf, einer gesunden Teamstruktur und einem starken Gemeinschaftsgefühl liegt, unterstütze ich mit pferdegestütztem Coaching oder mit dem Zirkus Coaching dabei einen einwandfreien und wertschätzenden Ablauf (wieder) herzustellen, sodass in jeder Hinsicht bessere Ergebnisse produziert werden können.

Weitere Informationen findet ihr unter: www.birtehoff.de oder (bei spezifischen Fragen) unter: info@birtehoff.de

Weitere Schwerpunkte/ Themenfelder

Coach Story

Sende dem Coach eine gratis Kontaktanfrage

Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
E-Mail-Adresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefonnummer
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Deine Coachanfrage
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Birte Hoff Coaching
info@birtehoff.de
+49 174 8072292
www.birtehoff.de
Mainz

Coach gesamtBewertung

0,0
Rated 0,0 out of 5
0,0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Coach Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Coach Bewertung abgeben