fbpx

Unserer Coachingszene beitreten

Coachingszene Mitglied werden

Limitierte Lifetime-Aktion (nur 50 Plätze)

Unsere Coachingszene – die Coachsuche mit 100% Persönlichkeit – soll sich in den nächsten Monaten zu einem festen Bestandteil der digitalen Coachsuche entwickeln. Bereits kurz nach dem Start erfreut sich unsere Plattform stetig wachsender Sichtbarkeit, besonders über die Google-Suche.

Nun möchten wir weiter wachsen und suchen ambitionierte Coaches, die unseren Ansatz „100% Persönlichkeit“ kompromisslos teilen.

Die ersten 50 Coaches, die sich auf dieser Seite anmelden, erhalten die Mitgliedschaft lebenslang zum Vorteilspreis.

Vorteile auf einen Blick

Was dich als Mitglied erwartet

Bei einer Coachingszene Mitgliedschaft erwartet dich:

Stetig wachsende Sichtbarkeit

Coachingszene ist eine stark wachsende Plattform mit stetig steigenden Besucherzahlen.

Persönlicher Erstkontakt

Dank eines Videos können dich unsere „Coach-Suchenden“ persönlich kennenlernen und Vertrauen aufbauen.

"Backlink" zur Website

Die Verlinkung deiner Website bringt dir direkte Website-Besucher und stärkt die Relevanz deiner Website bei Google.

Personal Branding Video zur eigenen Nutzung

Du erhältst dein Coachingszene-Video mit eigenem Personal Branding als mp4-Datei (inkl. Intro, Outro, Kontaktdaten). Du kannst dieses kostenfrei auf allen Werbekanälen nutzen. Schau dir hier ein Beispiel-Video eines Coaches an.

Persönlichkeitsnachweis für präsente Coaches

coachingszene-siegel

Das Coachingszene Label steht für Sichtbarkeit, Authentizität und Empathie. Jeder Coach auf Coachingszene.de erfüllt diese Anforderungen und kann das Label auf der eigenen Website einbinden.

Einmaliges Angebot für neue Mitglieder

Lebenslang zum Vorteilspreis

Du kennst jetzt alle Vorteile unserer Coachingszene und wir hoffen, dir gefällt unser persönlicher Ansatz.

Wenn du möchtest, kannst du ab sofort zum Vorteilspreis von 5pro Monat beitreten und dich selbst von unserem Konzept und den versprochenen Vorteilen überzeugen.

(Achtung: Dieses Angebot ist nur für maximal 50 Coaches gültig. Sobald die 50 erreicht ist, werden wir den monatlichen Beitrag erhöhen.)

Martina Hautau, Medien - und Life Coach

„Bewegtbild als Vorstellungstool für Coaches zu nutzen, damit Kunden sich eine ersten Eindruck verschaffen können – eine tolle Idee, bei der ich sehr gerne dabei bin! Danke für die stärkende Kommunikation und Euren Einsatz!“

Thomas Jordan, Stressmanagement Coach

„Ich finde die Idee von Coachingszene echt gut, da man auf diesem Weg schnell einen kleinen persönlichen Eindruck von den Coaches bekommt und somit die „Hürde“ des Erstkontaktes ein wenig kleiner wird.“

Angela Schreiner, Interkultureller Coach

„Ich bin Mitglied der ersten Stunde bei der persönlichen Coachingplattform Coachingszene.de. Hier kann man sich durch persönliche Videos einen ersten Eindruck über den Coach verschaffen und so feststellen ob der Coach auch auf der persönlichen Ebene zu einem passt.“

Die Coachsuche mit 100% Persönlichkeit

Was ist Coachingszene?

Coachingszene ist eine Online-Plattform auf der sich Coaches in einer Videobotschaft persönlich vorstellen. 

Aktuell präsentieren sich bereits über 100 Coaches in kurzen Videos und machen die Coachsuche so persönlich wie nie zuvor. Menschen möchten von Menschen gecoacht werden und treffen ihre Entscheidung in der Regel auf der persönlichen Ebene. Zertifikate und Leistungsversprechen sind toll. Präsentiert in einem persönlichem Video wirken diese deutlich stärker, vertrauter und motivierender. 

Jeder Coach hat eine kompakte Profilbox auf Coachingszene.de, die folgendes enthält:

Profilbox Beispiel

Videobotschaft

30 bis maximal 60-sekündige Video-Vorstellung. Der Inhalt und die Erstellung liegt in deinen Händen. Es sollte aber eine persönliche Ansprache und kein Imagevideo sein.

Steckbrief

150 Zeichen stehen dir frei zur Verfügung.

Website-Verlinkung

Backlink auf deine Website („Do-Follow“ – also wichtig für deine Rankings bei Google).

Die Idee dahinter

Warum Coachingszene?

Als Inhaber von Online-Agenturen gehören Coaches zu unseren Kunden. Aufgrund der Fülle des Coachingmarktes ist es eine Herausforderung diese digital sichtbar zu machen. Lokale Maßnahmen sind zu eng gefasst, überregionale nicht verhältnismäßig. Dazu haben wir festgestellt, dass Coaches sehr stark nach persönlichem Vertrauen ausgewählt werden.

Daher kam uns die Idee von Coachingszene.de:

Videos schaffen Vertrauen

Kurze persönliche Videos, die einem „Elevator-Pitch“ ähneln, verschaffen dem Nutzer einen maximalen persönlichen Eindruck. Coaches können bereits mit ihrer „Profilbox“ Vertrauen aufbauen.

Stream schafft Nutzerfreundlichkeit

Die Coach-Profilboxen inkl. Video sind alle untereinander angeordnet und können nur per Scrollfunktion entdeckt werden – die beliebteste Nutzerführung seit es Social Media gibt.

Backlink stärkt die eigene Webpräsenz

Ein Link zur Website des Coaches bringt neue Besucher und stärkt dank des thematisch relevanten Link-Umfelds auch die Positionierung bei Google.

Anmeldung – So funktioniert’s

Wie funktioniert die Anmeldung?

Du kannst ganz einfach dabei sein. Um dir eine Mitgliedschaft zu sichern, klicke den Button „Jetzt Mitglied werden“ und fülle das dazugehörige Anmeldeformular aus.

Dein Video kannst du sofort auf unserem Coachingszene-Uploader hochladen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Dein Video sollte folgende Kriterien erfüllen:

Querformat, Full HD (1080)

Bitte sende dein Video im Querformat und in Full HD. Smartphone, Laptop-Kamera oder Kompakt-Kamera verfügen in der Regel über solch eine Auflösung.

Video-Länge 30 bis maximal 60 Sekunden

Der Aufbau des Videos bleibt dir überlassen. Produkte und Angebote dürfen gern erwähnt werden, sollten aber nebensächlich sein. Bitte überschreite die Länge von 60 Sekunden nicht.

Direkte Ansprache mit Blick in die Kamera

Wir wollen 100% Persönlichkeit zeigen. Uns ist es daher wichtig, dass dein Video eine direkte Ansprache mit Blick in die Kamera beinhaltet.

Seriöser Hintergrund

Nutzer wollen deiner Videobotschaft ungeteilt folgen können. Daher empfehlen wir einen ablenkungsfreien Hintergrund und eine minimale Geräuschkulisse.

FAQ auf einen Blick

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir Fragen zur Anmeldung auf Coachingszene. Hast du noch eine Frage, die dir auf dem Herzen liegt? Kontaktiere uns gern per E-Mail: kontakt@coachingszene.de

Wie läuft die Zahlung ab?

Die Zahlung der Coachingszene Mitgliedschaft erfolgt jährlich per Bankeinzug. Direkt nach der Anmeldung kannt du dein eigenes Lastschriftmandat einrichten. Nach der Abbuchung erhältst du per E-Mail die Rechnung für deine Unterlagen.

Fallen bei einer nachträglichen Änderung Extrakosten an?

Nein, es fallen keine Extrakosten für die nachträgliche Änderung deines Videos, deines Steckbriefes oder Profildaten an.

Bitte beachte: das Personal Branding Video wird nur einmalig mit dem Video erstellt, was zum Zeitpunkt der Erstellung bei uns vorliegt.

Wann erhalte ich mein Personal Branding Video?

Das Personal Branding Video wird im Rahmen deiner Coach Story erstellt. Alle Informationen zur Einreichung deiner Coach Story erhältst du 5 Tage nach Liveschaltung deiner Profilbox. Sobald wir deine Coach Story erhalten haben, erstellen wir dein Personal Branding Video und senden es dir via WeTransfer.

Wo bin ich als Coach auf Coachingszene sichtbar?

Als Coach erhältst du auf Coachingszene maximale Sichtbarkeit. Du bist zu finden auf:

  • der Startseite mit Bild.
  • deiner Schwerpunkt-Seite mit Video.
  • deiner Stadt-Seite mit Video.
  • der Seite deines Coaching-Gebietes mit Video (bundesweit, online und/ oder international).
  • der Seite deiner Zielgruppe mit Video (Privatpersonen und/ oder Firmenkunden).
  • der Seite „Coach Stories“ (alle Informationen zur Einreichung deiner Coach Story erhältst du 5 Tage nach der Liveschaltung deiner Profilbox).

Weitere Kategorien (z.B. Methoden, Ausbildungen usw.) sind in den nächsten Wochen geplant.

Gibt es eine feste Reihenfolge / Ranking?

Nein, es gibt kein festes Ranking. Die Reihenfolge der dargestellten Coaches beruht auf dem fairsten Prinzip seit jeher: dem Zufall. Solltest du also bei deiner Suche weiter unten im Grid erscheinen, keine Panik – bei der nächsten Suche bist du mit Sicherheit weiter oben, vielleicht sogar auf der obersten Position.

Zur Erklärung: Wir haben uns bewusst gegen ein Ranking entschieden, da bei uns ausschließlich die Präsentation der eigenen Persönlichkeit von Bedeutung ist. Und es würde uns niemals in den Sinn kommen anhand der Persönlichkeit eine Reihenfolge zu bestimmen.

Warum werde ich nur einem Schwerpunkt zugeordnet?

Jeder Coach ist nur in einem Hauptschwerpunkt vertreten. Durch die Begrenzung stellen wir zunächst sicher, dass der Nutzer auf jeder Suchergebnisseite auch wirklich das beste Ergebnis erhält. Bei uns kann sich jeder sicher sein, dass er in dem Schwerpunkt auch wirklich die richtigen Coaches findet. Unsere Seite ist so konzipiert, dass alle Coaches klar durch Schwerpunktgruppen unterteilt sind. So ergeben sich feste Gruppierungen an Experten im jeweiligen Schwerpunkt. Natürlich überschneiden sich einige Schwerpunkte und Coachinggebiete. Dies betrifft aber auch die Suche der Nutzer. Diese werden in mehrere Schwerpunktgruppen reinschauen.

Zudem werden alles Coaches ja auch in der lokalen Suche mit ihrer Stadt zu finden sein. „Lokal-Suchende“ lassen sich hier oft schwerpunktunabhängig inspirieren.