Dirk Ohligschläger

Rated 5,0 out of 5

Videoprofil Vorstellung

Dirk Ohligschläger (Dipl.-Ing.) ist Lehrer für Tai Chi, Qi Gong, Lu Jong und Meditation, Mind Training und Energiearbeit.

Mental Coaching
Energiearbeit

Weitere Schwerpunkte/ Themenfelder

Coach Story

Die Frage nach dem Ursprung der Dinge, also wie alles Leben entstanden ist, kann unser Verstand nicht so leicht beantworten. Mich hat immer interessiert, was sich hinter den Dingen verbirgt, die mit dem Intellekt nicht zu erklären sind, aber dennoch existieren.

Meine biographischen Eckdaten: ich bin Dipl.-Ing. Werkstoffwissenschaften, Inhaber eines Übersetzungsbüros, Universitätsdozent und natürlich Mental Coach!

Ich lernte von verschiedenen Lehrern aus unterschiedlichen Kulturen, wie man meditiert und mit Energien umgeht. Mein leider schon verstorbener amerikanischer Tai Chi Meister Frankie Dow lehrte mich, wie man mit Qi Gong und Tai Chi innere Energien im Körper nutzt und bewusst Energieströme lenkt. Bei meinem tibetischen Lehrer Tulku Lobsang erhielt ich viele unterschiedliche Unterweisungen, unter anderem in Mind Training, buddhistischer Philosophie, Körperübungen wie Lu Jong, Tummo (inneres Feuer), Tog Chöd (Schwert der Weisheit) und Meditation.

Der bedeutende tibetische Gelehrte Tenzin Wangyal Rinpoche unterrichtete mich alte buddhistische Techniken zum Umgang mit Energien, Bön und eine weitere Form von Tummo.

In Indien erwarb ich bei dem international bekannten Mönch und Autor Yongey Mingyur Rinpoche verschiedene Techniken zur Beruhigung des Geistes. Diese fernöstlichen Philosophien habe ich für mein Coaching an unsere westliche Anschauung und an unseren Lebensstil angepasst und daraus Strategien zur Lösung von Problemen entwickelt.

Durch eine ganzheitliche Betrachtung der momentanen Situation finde ich gemeinsam mit Ihnen die Ursache des Problems, um dann mit gezielten mentalen, emotionalen und auch körperlichen Übungen diese Ursache in eine Art Lernerfahrung umzuwandeln. Die Erfolge dieser Methoden sind sehr erstaunlich.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Herzlichst Ihr

Dirk Ohligschläger

OMC-Coaching
www.omc-coaching.de

Sende dem Coach eine gratis Kontaktanfrage

Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
E-Mail-Adresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefonnummer
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Deine Coachanfrage
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Dirk Ohligschläger - OMC Coaching
omc@omc-coaching.de
+49 681 95429945
www.omc-coaching.de
Feldmannstr. 26, 66119 Saarbrücken

Coach gesamtBewertung

0,0
Rated 0,0 out of 5
0,0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Coach Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Coach Bewertung abgeben