Willkommen auf meinem Videoprofil

Stressmanagement Coaching

Wenn wir miteinander arbeiten, erfährst du meine Methode der Dauerhaften Stressbewältigung, die ich während meines eigenen Weges aus dem Stress entwickelt habe. Zum Teil beinhaltet sie bereits anerkannte Übungen und Verfahren. Zum anderen Teil habe ich aber eigene Erkenntnisse über unser Leben, die sich von unserem üblichen, wie auch von bereits vorhandenem alternativen Denken unterscheiden und die meiner Erfahrung nach bessere, eben dauerhafte Ergebnisse bei der Veränderung bringen. Manchmal denken wir nur, dass wir nicht mehr gestresst sind, sind es aber trotzdem noch. Diese Falle umgehen wir durch meinen Ansatz. Du lernst und übst bei mir, wie du mit Hilfe meiner Methode deine Probleme bearbeiten kannst. Wir gehen aber auch zusammen deinen Weg. Das heißt, du bekommst die Informationen, die du gerade brauchst.

Weitere Schwerpunkte

Motivation, Kommunikation, Konfliklösung, Erziehung, Begabung

Zertifikate & Ausbildungen

• Grundausbildung: Diplom- und Gymnasiallehrerin für Englisch und Russisch mit Zusatzqualifikation Deutsch als Fremdsprache
Friedrich-Schiller-Universität Jena
• Ausbildung im ganzheitlichen Heilen und Führen von Transformationsprozessen
durch Selbststudium, Vorträge, Seminare, Einzelcoaching, eigenen Transformationsprozess
• eigene Erkenntnisse zum Heilen und zur Transformation als Grundlage meiner Angebote

Persönliche Coach Story

Für eine Sprachlehrerin ist der Weg zum Coach nicht weit, da Sprachenlehren auch nichts anderes als das Antrainieren von neuen Gewohnheiten ist. Obwohl ich schon aus Berufung Lehrerin geworden war, stellte ich nach Beendigung des Studiums fest, dass ich mich nun endlich mit dem beschäftigen kann, was mich wirklich interessiert: was uns Menschen zu glücklichen und zufriedenen Menschen macht. Das in meinem Lehrerstudium integrierte Psychologiestudium hatte mich bereits am meisten interessiert und ich las nun lebensberatende Bücher der verschiedensten Ausrichtungen. Ich bildete mich aber auch in der Pädagogik, der Psychologie und Psychotherapie weiter. Ich befasste mich ebenso mit der Evolution des Menschen. Eigentlich aus historischem Interesse heraus, mir diente es aber letztlich dazu, die Psyche des Menschen grundlegend zu verstehen. Über die Quantenpsychologie kam ich zur Quantenphysik. Alles verstehe ich da natürlich nicht, aber es ist schon anzuraten, unser Weltbild auf den neuesten Erkenntnissen aufzubauen. Schon das erleichtert unser Leben ungemein.

Nachdem ich mich auf diese Weise zu einem großen Teil von meinem eigenen Stress befreit hatte, merkte ich, dass alle Menschen im Stress leben. Bald schon erkannte ich, warum das so ist. Aber das geschah erst, nachdem ich mich ganz bewusst dafür entschieden hatte, meinen Mitmenschen zu helfen. Es war schon von außen an mich herangetragen worden, aber ich hatte mich geweigert, dieses zu tun. Ich meinte, dafür nicht qualifiziert zu sein. Erst der frühzeitige Tod eines Verwandten brach diese Blockade auf und es fühlte sich wunderbar an, nun endlich nur noch das tun zu können, was mir am meisten am Herzen liegt. Ich strukturierte alles, was ich bis dahin für mich gelernt hatte. Und fügte weiteres Wissen hinzu. Dann kam der Moment, an dem ich eigene Gedanken entwickelte, an dem sich Ungereimtheiten in bestehenden Gedanken für mich auflösten. Von da an war klar, dass ich diese Gedanken der Welt mitteilen muss, da diese uns helfen, uns in ein Leben ohne Stress zu entwickeln.

Persönlich kennenlernen

Datenschutzhinweis

5 + 10 =

BALANCE Gundula Schielicke
info@balance-schielicke.de
+49 331 8 77 99 00 8
https://balance-schielicke.de
Thaerstaße 39 14469, Potsdam-Bornstedt