Anno Lauten

Rated 5,0 out of 5

Videoprofil Vorstellung

Ich unterstütze dich als Stimm- und Kommuniktionstrainer auf deinem Weg, andere Menschen von deinen Ideen, Produkten und Leistungen zu überzeugen und dahin zu bewegen, JA zu sagen.

Kommunikationscoaching

Ich unterstütze dich darin, deine Botschaft, Idee, Firma, Person oder dein Produkt optimal zu präsentieren, um Menschen zu bewegen, zu überzeugen und zu begeistern.

Stimmtraining

Deine Stimme und deine Sprache sind die Werkzeuge, mit denen Du dich zeigst, mit denen du überzeugst. Ich bestärke dich in deiner Wirkung.

Präsentations-Training

Ich unterstütze dich darin, deine Botschaft, Idee, Firma, Person oder dein Produkt optimal zu präsentieren, um Menschen zu bewegen, zu überzeugen und zu begeistern.

Weitere Schwerpunkte/ Themenfelder

Körpersprache, Wirkung, Auftreten

Coach Story

Vor langer Zeit machte ich mich auf die Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten für meine Stimme. Das war im Jahre 1984 und im Bergischen Land. Weit und breit gab es allenfalls Kirchenchöre und klassischen Gesangsunterricht. Was ich wollte: Rockstar werden. Ich musste mir also anhören, wie ungesund das Singen von Rockmusik sei und dass ich doch lieber das “richtige” Singen (Oper, Oratorium, romantisches Lied) lernen solle. Nichts lag mir ferner, als diese Musik.

Ich musste also erst die Schule abschließen, eine Zivildienststelle in Köln organisieren, um von zuhause ausziehen zu können und in der großen Stadt Gesangsunterricht zu finden. Und selbst das war nicht ohne weiteres möglich: An der Rheinischen Musikschule, wo ich auf Anhieb die Aufnahmeprüfung bestand, gab es lediglich Unterricht in Sprechen, Song und Chanson. Nun gut, das habe ich gemacht und auch Musiktheorie und Gehörbildung. Und siehe da, ich hatte etwas Neues entdeckt und habe viel gelernt. In den Folgejahren nahm ich dann hunderte Gesangsstunden bei verschiedenen Lehrer*innen und gelangte schließlich zum Jazz und dann -wer hätt’s gedacht- zur Zauberflöte und zu Schubert-Liedern.

Ich lernte viel über mich selbst, viel über meinen Körper, über Zusammenhänge von Haltung, Gesundheit und Stimmgebung. Dass es in jeder Stilistik wundervolle Musik und umwerfende Künstler*innen gibt und dass das seligmachende Ziel nicht ‘Rockstar’ bleiben muss. Ich begann, meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen und hatte zunehmend selber Schüler*innen und Klienten, die mich mit den unterschiedlichsten Anliegen konfrontierten und ich lernte dadurch so unglaublich viel – denn durch das stetige neu durchdenken, hineinfühlen und formulieren wurde mir alles immer klarer und plausibler.

Ich stellte fest, dass meine Stimmentwicklung mich als Person und Persönlichkeit täglich weiter gebracht hat und es mir unglaublich viel Freude machte, andere Menschen in ihren Anliegen zu bestärken und zu begleiten. Dem wollte ich einen professionellen Rahmen geben und mit einem breiten Angebot Suchenden die Möglichkeit eröffnen, die eigene Stimme in Sprache und Gesang, im privaten wie auf der großen Bühne, zu erfahren, vielfältig und gesund zu entwickeln. So bildete ich mich vielfältig weiter -unter anderem in Kommunikation und systemischem Denken- und gründete 2003 die Stimm-Werkstatt in Köln, welche konzeptionell und qualitativ Vorbild wurde für etliche Stimm-Schulen bundesweit.

Mit meinem multiprofessionellen Team offeriere ich ein offenes Kursangebot sowie Maßnahmen in Institutionen und Unternehmen. Unsere zentralen Themen sind Haltung – Atmung – Stimme. Sing- und Sprechstimme, Körperwahrnehmung, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentation, Moderation, Rhetorik, Kommunikation, Selbstdarstellung, BGM und Auftreten.

Das Angebot reicht von Basisunterricht in Stimmbildung, Singen und Sprechen über Teambuilding, Personalentwicklung/ HR-Development, Business-Coaching, Karriereberatung, (Telefon-) Trainings, Aus- und Weiterbildungen, Talentförderung, die Vorbereitung auf Castings, Auditions, Wettbewerbe und Aufnahmeprüfungen bis hin zu Stimmdesign, Voice-Branding, Blended-Learning-Konzepten und berufsbegleitendem Coaching in Live- und Studiobetrieb sowie in persönlichen Entwicklungsprozessen.

Herzliche Grüße aus der Werkstatt für mündliche Wertschöpfung

Anno Lauten

Sende dem Coach eine gratis Kontaktanfrage

Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
E-Mail-Adresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefonnummer
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Deine Coachanfrage
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Anno Lauten, Dipl. Sänger, Stimmtrainer & Businesscoach
Kontakt@AnnoLauten.de
+49 221 6886 37
www.anno-lauten.de
Industriestr. 131c, 50996 Köln

Coach gesamtBewertung

0,0
Rated 0,0 out of 5
0,0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Coach Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Coach Bewertung abgeben