Eva Hönnecke

Rated 5,0 out of 5

Videoprofil Vorstellung

Business Coaching für Führungskräfte und Unternehmer.

Business Coaching
Managementtraining

Weitere Schwerpunkte/ Themenfelder

Coach Story

In den letzten fünfzehn Jahren habe ich als Managementtrainerin in zahlreichen Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen gearbeitet. Dabei habe ich unterschiedliche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen kennen gelernt: Industrie, Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Automobilindustrie, Luftfahrt, Mobilität, Einzelhandel. Die Produkte dieser Unternehmen kennen und nutzen wir als Konsumenten.

Die Kulturen waren unterschiedlich, ja! Aber das Erleben, die Themen und die Fragen der Führungskräfte waren doch ähnlich. Seit damals beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Führung und habe in den Gesprächen mit Teilnehmern deren „Geschichten“ gehört. Dabei habe ich selber unendlich viel über Führung gelernt.

Wenn ich zurückdenke an meine erste eigene Führungserfahrung, kann ich nur sagen; „Wenn ich damals einen Bruchteil dessen gewusst hätte, wäre es leichter gewesen.“
Ich war als Projektleitern für die Beratung zum Aufbau von acht Technologie- und Gründerzentren in Mittel- und Osteuropa verantwortlich und später für ein europäisches Projekt im Kontext Innovationsmanagement mit acht westeuropäischen Partnern.

Begriffe wie fachliche Führung, Komplexität, Führen auf Distanz oder interkulturelles Führen gab es damals entweder noch nicht oder sie waren mir nicht bekannt. Führung als Kompetenz war bei dem mittelständischen Unternehmen, bei dem ich beschäftigt war, kein Thema. Das passierte autodidaktisch-intuitiv oder manchmal eben auch gar nicht.

Vor dem Hintergrund dieser Erfahrung, möchte ich Ihnen den ein oder anderen Umweg als Führungskraft ersparen.

Sende dem Coach eine gratis Kontaktanfrage

Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
E-Mail-Adresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefonnummer
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Deine Coachanfrage
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Eva Hönnecke - Wachstum & Wandel
hoennecke@businesscoach-berlin.de
+49 172 3065770
www.businesscoach-berlin.de
Kurfürstenstraße 114, 10787 Berlin-Schönberg

Coach gesamtBewertung

0,0
Rated 0,0 out of 5
0,0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Coach Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Coach Bewertung abgeben